Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque. Perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusa.
Recent Posts
Search
 

Blog

Sabía usted que…

Die Geschichte des Mascaras lässt sich bis ca. 3500 v. Chr. ins alte Ägypten zurückverfolgen. Dort wurde die schwarze Farbe für die Augen allerdings noch nicht „Mascara“ oder „Wimperntusche“ genannt, sondern „Kohl“. Denn im alten Ägypten färbten sich Männer und Frauen mit Kohl ihre Wimpern, um sich vor bösen Geistern zu schützen.

Denn im alten Ägypten färbten sich Männer und Frauen mit Kohl ihre Wimpern, um sich vor bösen Geistern zu schützen.

Ende des 19. Jahrhunderts erfand Eugène Rimmel den ersten festen Mascara in Form eines schwarzen Blocks, der aus einer Mischung von Ruß und Seife bestand. Mit einem feuchten Pinsel oder einer feuchten Bürste wurde die schwarze Farbe abgerieben und auf die Wimpern aufgetragen. Bis heute wird die Wimperntusche in einigen Sprachen, wie beispielsweise im Türkischen (rimel) oder im Spanischen (rímel), nach ihrem Erfinder benannt.(https://blog.galeria.de/die-geschichte-des-mascaras-8233)